Unglaublich, aber wahr! – Theaterwerkstatt

Auch heuer waren wir wieder mit einer kunterbunten Theaterwerkstatt beim diesjährigen von FratzGraz organisierten Kinder- und Jugendfestival Salto Culturale zu Gast!

Geprobt wurde zum Thema „Unglaublich, aber wahr“! Und genau so verheißungsvoll wie der Titel, waren auch die Ideen der Darsteller_innen! 🙂

Das 10köpfige Ensemble reiste mit einer Zeitmaschine (getarnt als Discokugel) durch die Galaxie und landete … in Rumänien. (Ganz klar zu erkennen an den muhenden Kühen hinter den Vorhängen.) Dort lasen sie den dort sitzenden, „Old Mc Donald had a farm“-singenden und bluttrinkenden Grafen Dracula auf, der sich sodann mit auf die Reise begab, die sie durch massenhaft watschelnde Pinguine vorbei an hungrigen Werwölfe bis zu Fred Feuerstein führte.

Begleitet von „The final Countdown“ brachte eine fliegende Couch Graf Dracula, die Werwölfe, Fred Feuerstein und sämtliche Pinguine nach Griechenland – oder doch nicht? Seitdem waren sie jedenfalls nicht mehr zu sehen…. U N G L A U B L I C H!!!! ABER WAHR!

🙂 Dankeschön für eure kreativen Ideen, euren Geistreichtum und für eure Disziplin!!! 🙂 Sabine und Helmut